Froilein Adda

Jetzt habe auch ich dieses berühmte Froilein genäht. Adda ist ihr Name und ganz schön cool ist sie.
Wirklich was neues über sie kann ich euch nicht erzählen, ihr kennt sie ja alle schon lange. Bei mir hat es ein wenig gedauert, der Sew along von Bine war der Anstupser um endlich auch eine zu nähen.
Und hier ist sie. 

Aus Denim Sweat von Nosh in ganz zartem rosa/nude.
Innen kuschelig weicher Fleece, damit sie schön warm hält.

 

Ob ich nochmal so ein dickes Futter nehmen würde weiß ich nicht…das zieht ganz schön am Außenstoff rum und wirft Falten…aber das ist jetzt echt meckern auf hohem Niveau.
Außerdem sind auch Falten vom Radfahren dabei.

 

Am Rücken eine kleine Stickerei.
Ich hasse es mit der Hand zu nähen, aber sticken hat wirklich was beruhigendes, ich glaube da muss ich mich nochmal damit beschäftigen.
Den Schriftzug habe ich irgendwo mal gesehen, fragt nicht wo, und fand ihn irgendwie cool.

 

Und hier besonders passend denn diese LOVE Adda ist für mein Schwesterherz…
die jenige welche die mich mit allen Macken nimmt und liebt…meine Erinnerungen teilt…die Mama ersetzt…meine beste Freundin ist…weißt wieso ich gerade so bin wie ich bin…meine Geheimnisse kennt…mein Glück und Leid teilt…meine Hand hält auch wenn uns tausende Kilometer trennen…ich mitten in der Nacht anrufen kann…immer den passenden Rat hat…für mich alles stehen und liegen lässt…mich verteidigt…meine Ängste vertreibt…auf mich aufpasst…mit mir lacht und weint…mir Witze erzählt…mit mir lästert…ein Teil von mir ist…

Danke dir Schwesterherz für die Liebe die du mir gibst, Tag für Tag… 

 

Macht’s gut,
Lee
Schnitt Froeillein Adda von Echt Knorke, unten drunter eine Frau Aiko
Stoff Denim Sweat und gestreifter Jersy von Nosh, Fleece von Stoff & Stil

 

17 Kommentare bei „Froilein Adda“

  1. Ich hab noch keine Froillein Adda genäht und finde deine ziemlich cool! Ich mag den klaren Schnitt und finde den Stoff, den du gewählt hast, sehr schön für die Jacke. Und wie toll ist deine Stickerei bitte?! Ich hab ewig nicht mehr gestickt, könnte ich mal wieder ausprobieren.Oh ja, so eine tolle Schwester zu haben, ist wirklich ganz großes Glück!Liebe GrüßeChristiane

  2. Da wird sich deine Schwester aber sehr freuen. So eine tolle Jacke und dann auch noch so kuschelig.Die Handstickerei ist wunderschön geworden und macht aus der Jacke noch mehr ein perfektes LeeStück.Lg kristina

  3. Da wird sich deine Schwester aber sehr freuen. So eine tolle Jacke und dann auch noch so kuschelig.Die Handstickerei ist wunderschön geworden und macht aus der Jacke noch mehr ein perfektes LeeStück.Lg kristina

  4. Moin,Sehr gelungen deine Adda, da wird sich deine Schwester aber freuen, hat sie sich auch verdient.LG,Petra

  5. Liebe Lee,du hast eine Traum-Adda in diesen zarten Rosa/Nude Ton gezaubert. Die Stickerei ist das absolute Highlight. Deine Schwesterherz wird sicherlich glücklich sein.Es hat mich gefreut dich beim Sew Along dabei zu haben.Sonnige GrüßeBine

  6. Die Jacke ist echt ein Traum! Und so lieb von dir!! Deine Schwester wird sicher super happy sein.GlG Claudi

  7. Einfach nur super und Glück hat sie, die Schwester! Aber so eine Schwester zu haben bedeutet auch großes Glück, dass man fest halten muss.LG Epilele

  8. Deine Jacke finde ich klasse.Sehr edel und doch sehr sportlich. Der Schriftzug finde ich auch klasse und auch noch mit der Hand gestickt. Respekt. Du kannst darüber glücklich sein das du deine Schwerster hast und dich begleitet auf allen Wegen.Schöne Grüße von Sabine

  9. Dein Post berührt mich sehr – ich weiß genau, was für ein Glück es ist so eine Schwester zu haben … meine ist zum Glück nicht so weit weg!Alles Liebe und die Jacke ist wunderwunderschön geworden. Deine Schwester wird mit den Fingern über den Schriftzug streichen und jedesmal ganz nah bei dir sein ♥

  10. Was für eine hübsche Kuscheljacke; der zarte Farbton ist sehrsehr schön und die Stickerei ist ein toller Hingucker.Über dieses liebevolle Geschenk freut sich deine Schwester bestimmt sehr.LG von Susanne

  11. Ein Traum(die Stickerei <3!!), nicht nur, aber grade bei diesem Wetter.Liebe Grüße!Sandra

  12. Eine traumhafte Jacke! Ich beneide jetzt schon Deine Schwester und würde gerne tauschen.Lieben Gruß Katharina

  13. Wieder so ein typischer Lee Beitrag, der unter die Haut geht und ich immer zwischen Text und Bildern hin und her schwanke. Beides wunderschön. Und liebe Lee, wenn du sein Mantel an dein Schwesterherz weitergibst, solltest du dir aber selbst auch noch einen gönnen. Der steht dir nämlich hervorragend. LG Kirsten

  14. Deine Adda ist traumhaft schön und ein tolles Geschenk !LG Ellen

  15. Eine herrliche Adda hast Du genäht! Da steckt so viel Liebe drin! Auch in deinen Worten!!!!Wunderbar! Und ich lese immer wieder gerne bei dir!Liebe Grüße Christiane

  16. Wow!!! Die Jacke ist genail. Ich will sie auch schon lange nähen. Sie schaut immer wieder genial aus. Deine besonders!!!!Liebe GrüßeVeronika

Schreibe einen Kommentar