Kopf gegen Bauch

Oder Verstand gegen das Gefühl…
Immer wenn eine Entscheidung gefällt werden muss kommt sofort auch die Frage ob ich auf meinen Kopf oder den Bauch hören soll.
Eigentlich bin ich ein Mensch der seinem Gefühl vertraut, meine erste Meinung hat mich sehr selten getäuscht. Deswegen versuche ich so oft es geht nach diesem ersten Gefühl zu handeln. Denn je länger ich über eine Sache nachdenke desto mehr verstricke ich mich in fremden Meinungen. Das wird dann die Sache mit zu vielen Köchen die den Brei verderben, zu viele Optionen stehen dann auf dem Tisch und die Enscheidung wird dadurch nicht leichter.
Also, am besten ist es sich selbst zu vertrauen und einfach machen. Geht es schief ist es keine Katastrophe sondern nur eine Erfahrung mehr.
So viel zu Theorie…in der Praxis klappt das nicht immer 😉
Beim nähen aber schon.
Wenn ich einen Stoff sehe habe ich meistens sofort ein Bild im Kopf wie es vernäht aussieht. Spätestens wenn ich ihn anfasse steht die Entscheidung welcher Schnitt es wird. Manchmal, meistens wenn der Stoff etwas teuerer war, habe ich leichte Hemmungen sofort loszulegen und überlege etwas länger hin und her. Aber auch da komme ich am Ende zu 90% zum ersten Impuls zurück.
Bei diesem Strick war es eine klare und schnelle Entscheidung. Der Schnitt war schon bereit gelegt bevor der Stoff angekommen war.
Das Muster braucht eine klare Spielwiese und dafür finde ich den Toaster perfekt. Dieses Mal 10 cm verlängert damit er bei der sibirischen Kälte besser warm hält. Auch die Wollbündchen an den Ärmel tragen dazu bei sich kuschelig warm zu fühlen.
Das lange Reststück habe ich mit einem Rollsaum zum Schal verwandelt und habe somit bei bedarf einen noch wärmeren Kragen.
Hier hat wieder mal der Bauch gewonnen, und das zu recht.
Macht’s gut,
Lee
Schnitt Toaster Sweater 2 über Nähconnection
Strick über Zuleeg
verlinkt bei rums

15 Kommentare bei „Kopf gegen Bauch“

  1. Es ist meistens der Bauch, der die Wahrheit spricht – man muss nur ein bisschen genauer hinhören, als auf den Kopf :-)Dein Toaster passt dir richtig hervorragend ♥Alles Liebe nima

  2. Hach, super schön! Und wieder in BLAU – mega schön!LG Claudi

  3. Bauch Entscheidungen muss Frau viel öfter zulassen , das gilt jedenfalls für mich… sonst geht es mir wie dir & ich habe das Gefühl die fremden Meinungen sind meine…. Ach den Pulli mag ich auch sehr gerne <3lg, Anke

  4. Goldrichtig, deine Schnittentscheidung; sieht einfach klasse aus, dein Kuschelsweat.Ja, Kopf gegen Bauch…, wobei ich sagen muss, je älter ich werde, desto eher kann ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen, oder besser gesagt, Kopf- und Bauchgefühl passen mittlerweile meist zusammen, : ).LG von Susanne

  5. Der sieht soooo kuschelig gemütlich aus!!! Würd ich genauso nehmen.LG kristina

  6. Was für ein wunderschönes Kuschelshirt, liebe Lee,ich finde, es steht dir super. Schlicht, aber mit dem gewissen Etwas, also ich find's richtig richtig toll.Ganz liebe Grüße Biggi

  7. Auf jeden Fall, gut das du auf deinen Bauch gehört hast. Der Pulli ist mega und sieht klasse an dir aus. Der Stoff ist richtig toll.Liebe Grüße,Petra

  8. Was für ein schöner Stoff <3. Deine Wahl war auf jeden Fall die Richtige! Gut, dass du auf deinen Bauch gehört hast. Oftmals sind das die besten Entscheidungen. Schwierig wird es nur, wenn Kopf und Bauch nicht wissen, was sie einem raten sollen…Liebe Grüße,Katja

  9. Toaster ist eigentlich immer eine richtige Entscheidung :)Ich habe mich inspirieren lassen und meinen heute ebenfalls angezogen!Liebe Grüße,Sandra

  10. Deinen Toaster würde ich auch sofort anziehen, der Stoff ist toll, der Kragen erinnert mich ein wenig an die Frau Nora,liebe Grüße von Miri

  11. Kuschelig ist auf alle Fälle jetzt genau richtig!Und dein Bauch hat dir den richtigen Tipp gegeben!Dein neues Teil sieht einfach super aus, würde ich genauso auch super gerne tragen!Und besonders gut gefällt mir die Idee, aus dem Rest einen Schal zu machen, den hätte ich auch gern zu jedem Shirt!Kuschel dich ein und mach es dir gemütlich!Liebe GrüßeIna

  12. Wunderschön! Und das sieht wirklich schön kuschelig aus!LGKristina

  13. Ist das wieder toll geworden und steht dir so gut !LG Ellen

  14. Liebe Lee,dein Bauch hat die richtige Entscheidung getroffen. Dein Toaster sieht einfach klasse aus!!!Wärmste GrüßeBine

  15. Deine Sachen werden immer schöner und profimäßiger! Mit der Betonung auf "Profi" und nicht zu verwechseln mit "wie gekauft"! Denn "gekauft" ist häufig schief und blod genäht ;-)Kopf und Bauch Probleme und Entscheidungen sind ein Phänomen! Ich glaube, dass es eigentlich kein Richtig noch Falsch gibt. Aber wenn es so einfach wäre… *seufz*Liebste Grüße,Betty

Schreibe einen Kommentar